Freitag, 30. Oktober 2015

[Tag] Liebster Award - die dritte =D



*Sonnenbrille hochschieb* Leute, ich liebe euch. =D Ich wurde jetzt schon zum dritten Mal für den Liebsten Award nominiert (hat eigentlich irgendjemand schon festgelegt, wie oft man da mitmachen kann?), dieses Mal war es Tanja von Reading Parrot. Inzwischen auch nochmal von Tiana von Tianas Bücherfeder. Deine Fragen werde ich natürlich auch noch beantworten. ;-) Will noch jemand? ^^

 Hier könnt ihr Teil 1 und Teil 2 nachlesen, wenn ihr Lust habt.



1. „Das perfekte Dinner“ – Du und vier fiktionale Figuren: Wer sind die Vier, mit denen du gerne eine Woche lang zu Abend essen würdest? 

Am besten wahrscheinlich jemand, der kochen kann, oder? Und jemanden, mit dem ich nicht schon Ewigkeiten im Bunker verbringe. Hm, Cam aus Wait for You, dann ist für den Nachtisch auf jeden Fall schon mal gesorgt. =P Caleana aus Throne of Glass, damit die Männer am Tisch nicht die Überhand gewinnen. Mark Watney aus dem Marsianer. Punkt. Dafür brauche ich keinen Grund. Und Harry Potter, damit er mal die Woche, die er mit uns isst, eine Auszeit bekommt. Sonst kriegt er doch nie eine. ^^


2. Bald ist Halloween. Spielt das für dich eine Rolle oder lebst du in einem komplett halloweenfreien Umfeld?

Es gibt sowas wie Halloweenpartys, oder? Die kenne ich nur aus der Ferne, sowas wie lang verschollene Legende
Halloween, Grusel und all das Zeug, damit kann ich nichts anfangen. Deshalb bin ich jedes Jahr wieder froh, wenn Halloween wieder vorbei ist.

3. Du gewinnst 30 Mio. €uro im Lotto: Was würdest du auf jeden Fall und als Allererstes kaufen?

Spontan mein erster Gedanke: Das Buch, dass in dem Moment ganz oben auf dem Wunschzettel steht. ^^ Oder irgendwelchen Kleinkram. Im Gegensatz zu meinem Bruder brauche ich eigentlich nichts, für das man so viel Geld benötigen würde.

4. November = NaNoWriMo: Auch für dich?

Witzig, ich habe schon überlegt, dazu noch einen Extrabeitrag zu schreiben. ^^ Ja, ich bin dieses Jahr dabei. Falls ihr Lust habt, schaut doch mal vorbei, den Anfang von der Geschichte, die ich da weiterschreiben will, habe ich dort schon hochgeladen: *klick* 
Eure schriftlichen Einladungen müssten auch bald kommen, sie liegen direkt neben den Hogwarts-Briefen. ;-)

5. „Das ist Kult!“ <- worüber könntest du reden, wenn du das sagst?

Über Einiges. Doctor Who oder Harry Potter, zum Beispiel. Oder Weihnachtsieder, was meine Geschwister im Moment wieder zu spüren bekommen. xD

6. Warum heisst dein Blog wie er eben heisst?

Yay, ich kann mich selbst zitieren. ^^ "Der Name Eclipses Bücherregal leitet sich davon ab, dass ich bei den meisten Seiten als eclipse888 unterwegs bin. Wegen fehlender Kreativität wurde daraus dann mein Bücherregal. =)" (von meiner Über mich-Seite)


7. Bist du eher Stadtmensch oder doch mehr Landei?

Ich würde sagen, ich bin irgendwo dazwischen, bisher habe ich immer in kleineren Städten gewohnt, die zwar nicht mehr als Land zählen, aber auch noch keine Stadt sind. Stadt-Land-Fluss-Mensch.

8. Der schönste/beeindruckendste/inspirierendste… Ort, an dem du bisher je gewesen bist? 

Hm, schwer. Ich denke mal London, einfach weil ich die Stadt durch viele Bücher und Serien, die dort spielen, schon vorher geliebt habe. Ich habe zwar lange nicht alles gesehen, was ich sehen wollte, aber für mich war es etwas ganz Besonderes. ♥


9. Jemand Fremdes soll dich kurz lediglich aufgrund des momentanen Inhalts deines Kühlschranks beschreiben: Wie würde er dich aufgrund dessen, was drin ist, wahrscheinlich einschätzen? 

Wahrscheinlich würde er mich für jemanden halten, der vorsorgt. Im Moment haben wir wieder den Monat mit drei Geburtstagen kurz hintereinander, da ist der Kühlschrank ziemlich voll.



10. Was sollte unbedingt und möglichst bald mal erfunden werden? 

Im Ernst? Ich habe eine ganze Liste. =D Ganz oben steht der Beamer, damit ich meinem Vater und und meinem Bruder beweisen kann, dass es die DOCH irgendwann geben wird.


11. Was war das schrecklichste Buch, welches du je gelesen hast, und warum fandest du es eigentlich so schrecklich? (Waren die Figuren so dämlich, war ein Thriller so blutrünstig dargestellt, war es ein auf unfassbaren Tatsachen beruhendes Sachbuch…?

Wieso fragst du auch sowas? Ich werde nicht nochmal davon anfangen, sonst kann ich keine Garantie dafür geben, dass dieser Post noch friedlich bleibt. Das Parfum ist mit Abstand das schlimmste Buch, dass ich je gelesen und auch beendet habe. So schlimm, dass es die zweifelhafte Ehre hatte, mein erstes Hades-Buch zu sein (da könnt ihr übrigens auch das Warum nachlesen).


Seit meinen ersten zwei Nominierungen gibt es anscheinen eine Erweiterung, deshalb kommen jetzt noch:

11. Fakten über mich


1. Ich hasse Biologie, habe es schon immer gehasst und freue mich noch nach einem Jahr jedes Mal sehr darüber, dass ich es endich abwählen konnte.

2. Meine Eltern haben beide Mathe studiert und diese Gene haben sie anscheinend allen ihren Kindern weitervererbt.

3. Inzwischen will ich nach dem Abi Physik studieren, aber vor etwas über einem Jahr hätte ich es fast abgewählt. Meine Mutter und Oma haben es mir ausgeredet mit der Begründung, Physik brauche man im Leben doch viel mehr als Chemie (das stattdessen abgewählt wurde ^^).

4. In der 6. Klasse sollte ich über die Ferien ein englisches Buch lesen. Ich hatte mich für Eragon entschieden, das ich vorher auch schon auf Deutsch gelesen hatte. Das ist das erste Buch, von dem ich jemals behauptet habe, es gelesen zu haben, es in Wahrheit aber nie beendet habe. Das andere war ein Buch, dass wir im Englisch-Unterricht gelesen haben und zufälligerweise war das sogar bei der selben Lehrerin. xD

5. In der 5./6. Klasse hatte ich den Ruf weg, dass ich alles weiß. Im Ernst, jeder aus meiner Klasse kam zu mir. xD Irgendwann hatte ich so oft "Ich weiß es nicht" gesagt, dass es wieder nachließ, aber manch einer kommt heute noch mit seinen Fragen zu mir.

6. Meine Lieblingsfarbe ist Gelb, aber kein helles Gelb, bei dem man das Gefühl hat, dass es sich gleich auflöst, sondern das dunkle, saftige Gelb einer Zitrone.

7. Wenn ich auf Blogs Kommentare schreibe, lasse ich meistens die Begrüßung am Anfang, oft auch den Abschluss weg. In Echt beginne ich einen Kommentar schließlich auch nicht mit "Hallo" und beende ihn auch nicht mit lieben Grüßen. ;-)

8. Ich habe drei jüngere Geschwister, einen Bruder und zwei Schwestern. Mehr traue ich mich gar nicht, über sie zu sagen. xD

9. Ich bin Vegetarierin. Zuerst wurde ich von klein auf schon so erzogen, meine Eltern sind nämlich auch welche, mein Vater sogar Veganer, inzwischen esse ich aber auch aus Überzeugung kein Fleich. =)

10. Ich liebe die Musik von Taylor Swift, OneRepublic und A Great Big World. ♥ Ansonsten mag ich meistens nur einzelne Lieder von Künstlern.

11. Ich... Ich komme aus Russland. Das ist mein 11. Fakt! Ich wurde in Moskau geboren. =)


 
Okay, man merkt, dass mir zum Ende hin die Ideen ausgegangen sind. xD Ich finde Tanjas Fragen echt toll, deshalb gebe ich die an jeden weiter, der Lust hat, den Tag (nochmal) zu machen. Ich habe nämlich das Gefühl, jeder, den ich kenne, war schon dran.

Kommentare:

  1. Du magst keine Hallooweenpartys? Bis vor kurzem ging es mir genauso und heute habe ich mich doch dazu breitschlagen lassen, bei einer dabei zu sein...in einer Rockfabrik... die ist auch ohne Halloween schon gruselig genug. ='D Bin ja mal gespannt wie das wird, aber verkleiden werde ICH mich NICHT!! Mittlerweile bin ich alt genug das abzulehnen. >.>
    30 Mio € und dir fällt gar nichts ein??? Mich wundert es, dass ich dazu noch keine Liste geschrieben habe.. Na ok, dann wären wahrscheinlich keine Blätter der Welt mehr übrig. =P Angefangen bei einer Weltreise über zu einer Villa oder warum kein begehbarer Kleiderschrank? Also mir würde schon etwas gutes einfallen. ^^'
    Bei deiner Geschichte habe ich vorhin reingestöbert und ab jetzt werde ich das hin und wieder nochmal machen. Bin gespannt wie sich das entwickelt. ;-)
    Was hat dir in London denn bisher am besten gefallen? =)) Ich find die Stadt ja auch klasse und war schon ein paar mal dort, weil meine Mum dort um die 5 - 6 Jahre gelebt hat. =)
    Die Fakten-Sache finde ich total witzig und bei Biologie kann ich dir nur sooo zustimmen!! Irgendjemand meinte diese Woche zum Lehrer, "Haben wir nächstes Jahr denn in unserem Zweig wieder Biologie?" - "Also so weit ich weiß, nicht." - "Oooh wie Schade! Dabei hätte ich es so gerne wieder!" .. Zum ersten Mal hätte ich eher eine Schülerin statt einen Lehrer erwürgen wollen. ='D
    Physik und Chemie habe ich übrigens beides abgewählt. ^^' Deswegen fand ich die Geschichte dazu gerade witzig. =') Aber ist doch klasse, wenn du an Physik jetzt doch Spaß hast!! =)
    Das mit der Begrüßung und den Grüßen am Ende ist mir bei dir übrigens auch schon aufgefallen. =D Da hab ich mir auch nur gedacht, "*Yeay* Ich pass mich an!" =D
    Einiges wusste ich sogar schon über dich. Bin gerade glatt ein wenig stolz auf mich. =P =D Auf jeden Fall toller und interessanter TAG. ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Uh, das klingt... interessant. Wie war es denn? Ich mag gar keine Partys. Ich bleibe lieber zu Hause und lese, als mich bei lauter Musik zu langweilen. Und verkleiden tue ich mich auch nicht mehr. =)
      Ja, mir fällt nichts ein. xD Die Weltreise würde ich auch noch nehmen, aber eine Villa oder der Kleiderschrank? Nee, brauche ich nicht unbedingt. Oder warte, vielleicht das neue Handy, aber dann erst, nachdem ich mit der Schule fertig bin, die Sachen können sie jetzt schön ohne mich planen. -.-
      Die wird da gar nicht online gestellt, das ist nur die Leseprobe aka der Anfang, weil ich noch kaum eine Ahnung habe, worum es geht (-> keine Inhaltsangabe) und die Seite nicht ganz leer lassen wollte. Ich schicke es dir aber gerne wieder, wenn du willst. =)
      Überwiegend das "Ich bin in London!!"-Gefühl. =D Ich denke, mit am besten fand ich den Tag an der Themse, wo ich einfach mal die ganzen Brücken abgelaufen bin und immer, wenn eine kam, die ich aus einem Buch, Film oder Serie kannte, bin ich praktisch rübergehüpft. Also eigentlich jedes Mal. ^^ Nicht ganz London, aber ich fand auch Oxford total schön. Eine Uni-Stadt und ich fand es klasse, dass man es ihr auch irgendwie ansehen konnte. =D
      Soll er den Zweig wechseln! Gott, nie wieder Bio!
      Das ist wieder eine von diesen komplizierteren Sachen, die schwierig zu erklären sind, wenn man nicht mitten srin ist. Ich hätte Physik auch so behalten, aber ich hatte auch so schon außer Bio alles, was ich weiter wählen konnte, auch weiter gewählt (wobei Französisch dann doch nicht hingehauen hat) und wollte meinen Stundenplan ein wenig entlasten, indem ich noch zumindest eine der Naturwissenschaften abwähle. =)
      Wir quatschen doch inzwischen auch ständig und überall. xD Mitten im Gespräch immer wieder Hallo zu sagen, kommt mir dann einfach komisch vor. ^^
      Glückwunsch. xD Mal schauen, ob ich beim nächsten Tag (ich wurde ja nochmal getaggt =P) noch ein paar Sachen zusammen bekomme, die du vielleicht noch nicht weißt. =)

      Löschen
    2. Die Party war ganz lustig, vor allem weil es so ein Eintrittsspecial gab. Wer verkleidet gekommen ist musste weniger zahlen, deswegen kam so gut wie jeder verkleidet. Einer sogar als Banane. xD Also allein daran hatte ich meinen Spaß. =') Ich war mittlerweile auf ein paar Partys, die mich interessiert haben und je nachdem mit wem man dort hingeht, macht es mal mehr und mal weniger Spaß. Am Schönsten waren immer die Partys, bei der fast alle am Tanzen waren. =) Aber zu Hause blieben und lesen mag ich auch gerne. ;-)
      Ein Swimmingpool, ein eigenes Kino, eine Schokoladenfabrik, ein Massagestudio, eine eigene Bibliothek,.... also mir würde was einfallen. =D
      Achso, da kenne ich mich um ehrlich zu sein gar nicht so gut aus. Aber klar gerne! Schick mir ruhig alles was du schreibst! Ich lese es total gerne. =)))
      Man merkt wirklich, dass dir London gefällt. Diese Stadt hat aber auch wirklich seinen ganz eigenen Flair und das macht sie wirklich besonders.
      Stimmt, das wäre wirklich komisch. Finde es aber auch total cool, dass wir ständig und überall im Gespräch sind. xD Das macht total Spaß! =D
      Schon wieder? xD Na dann warte ich mal gespannt auf deinen nächsten TAG. ;-)

      Löschen
    3. Bei uns gibt es das bei den Unterstufenpartys, die mein Jahrgang veranstaltet, um Geld fürs Abi zu verdienen. =P Und Banane, im Ernst? Ich wäre dann schon rein aus Prinzip als Minion hingegangen, um dieser Person "Banana"-rufend hinterher rennen zu können. xD
      Ja, ja, sollte ich jemals so viel Geld gewinnen, rufe ich dich an und frage, was ich damit anstellen soll. ^^
      So beliebt, wie ich anscheinend bin, müsste ich eigentlich auch viel bekannter sein. xD

      Löschen
    4. Oh! Mein! Gott! Verdammt! =D Das hätte ich so gerne gemacht! Zwar war ich nicht als Minion unterwegs, aber ich hätte trotzdem die Stimme nachmachen können und ganz laut "Banana"-rufend zu der Person hinrennen können. xD Irgendwann stopf ich jemanden noch in ein Bananen Kostüm und mach selbst einen auf Minion, um das noch nachzuholen. =P
      Aber ich bitte doch darum!! =D
      Ich sollte dir wohl langsam eine Fanpage eröffnen. =D

      Löschen