Freitag, 2. Oktober 2015

Rückblick September

Eigentlich bin ich schon wieder zu spät dran, weil ich auch schon das erste Oktober-Buch beendet habe, aber was solls. xD Gestern habe ich mich eher auf den Olymp und Hades-Post konzentriert und bevor der Monat nicht komplett rum ist, mache ich ganz grundsätzlich keine Rückblicke mehr.

Im September hatte ich auch wieder einige richtige Highlights dabei. Das erste ist noch vom Anfang des Monats: Flirt mit Nerd. Ich weiß, ich wiederhole mich, aber RICHTIGE NERDS!!! Nach diesem Buch habe ich die letzten Monate gesucht! Na klar freue ich mich noch immer, dass ich es nun auch endlich gefunden habe.
Mein anderes Highlight waren Band 2 und 3 von Vampire Academy. Ich hatte ganz spontan wieder Lust auf die Reihe und die hat so lange gehalten, dass ich die nächsten zwei Teile geschafft habe. Danach hat die Dicke von Teil 4 mich erstmal ein wenig davon abgeschreckt, sofort auch zum Rest der Reihe zu greifen. Aber bestimmt nicht zu lange, ich vermisse Rose nämlich inzwischen schon wieder und DER CLIFFHANGER AM ENDE WAR EINFACH NUR FIES!

Honorable Mention: BookElements. Das Buch mochte ich zwar auch echt gerne und es war das einzige 5-Sterne-Buch diesen Monat, aber es hat mich nach dem Lesen eben nicht mehr so sehr verfolgt wie Vampire Academy oder Flirt mit Nerd. Deshalb erwähne ich es "nur" nochmal, bevor die komplette Liste kommt. Es ist für mich aber auch ein Topbuch für zwischendurch.





Die komplette September-Liste:
Die Nacht der Lilie von Sandra Regnier (4/5) *Meine Rezension*

Flirt mit Nerd von Leah Rae Miller (4,5/5) *Meine Rezension*

Last Chance von Mara Breiter (2/5) *Meine Rezension*

(Hörbuch) Frostfluch von Jennifer Estep (2/5)
Fallen in Love von Lauren Kate (2/5)
BookElements von Stefanie Hasse (5/5) *Meine Rezension*

Frostbite von Richelle Mead (4/5)
Akademie der Gebrannten von Mirjam H. Hüberli (3/5) *Meine Rezension*

Rush of Love von Abbi Glines (1/5)
Shadow Kiss von Richelle Mead (4,5/5)
(Hörbuch) Die rote Königin von Victoria Aveyard (1/5)
Die Nacht, in der wir uns wiedersahen von Lauren Gibaldi (2/5) *Meine Rezension*

(Hörbuch) Selection Storys. Liebe oder Pflicht von Kiera Cass (3/5) 

Durchschnitt: 2,9 Sterne
Tja, wie man sieht, waren auch so einige Flops dabei, die auch auf den Durchschnitt hauen. Aber nach dem Parfüm ist immer noch alles besser. xD Trotzdem ist es irgendwie traurig, dass mich die meisten Bücher, auf die ich mich gefreut habe, so enttäuscht haben.

Wo ich schon dabei bin, gibt es auch gleich noch ein bisschen Werbung. Einmal hier (*klick*) und hier (*klick*). Das eine ist die Blogtour zu Lena in Love, bei der man noch bis morgen ein ziemlich cooles Paket gewinnen kann, das andere der Bloggeburtstag, bei dem ich auch ein paar Bücher verlose. Es ist letzten Monat passiert, also gehört es auch in den Rückblick von letztem Monat!

Kommentare:

  1. Frostbite und Shadow Kiss kenne ich ja noch gar nicht!! =O Gleich mal den ersten Band der Reihe auf die WuLi gesetzt. =D "Flirt mit Nerd" steht ja schon bereits drauf und ich glaube ich habe mittlerweile mindestens schon ein DINA4 Blatt voll allein durch Bücher, die ich mir wegen dir auf die WuLi gesetzt habe. =D Du hast mal wieder eine Menge Bücher in dem letzten Monat geschafft und ich drücke dir mal die Daumen, dass dieser Monat ein höher Durchschnitt bei dir rauskommt. =) Dieser Kommentar mit "Das Parfüm" musste natürlich sein oder? =D Ich glaube du hast da wirklich ein Hassbuch dazu bekommen. ='))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber sowas von. xD Eines der schlimmsten Bücher, die es gibt und ich durfte es noch nicht mal abbrechen!!
      Echt, schon eine ganze Seite? Die musst du mir irgendwann mal zeigen. ^^ Ich denke, Vampire Academy würde dir gefallen. Es hat auch so eine schöne, langsame Liebesgeschichte, eine total toughe und sarkastische Heldin und, was mir auch gut gefallen hat, sie ist nicht die "Hauptperson". Also in dem Buch schon, aber sie ist nicht so wichtig wie ihre beste Freundin und steht deshalb nicht so sehr im Vordergrund. =)

      Löschen