Dienstag, 1. September 2015

[Tag] The Book Courtship



Leni von Meine Welt voller Welten  hat mich wieder getaggt, dieses Mal für den Book Courtship Tag. Lieben Dank, Leni!

Der Tag ist in 9 Phasen aufgeteilt. Ich fange einfach mal an. =)




 Phase 1 - Initial Attraction: A book you bought because of the cover


Auf jeden Fall Selection und auch die beiden Fortsetzungen. Ich meine, dieses Cover. *-* Das erste Buch fand ich auch noch ganz gut, aber mit der Reihe ging es immer weiter bergab. Inziwschen ist auch schon der vierte Teil draußen, in dem es um die Tochter der Protagonistin geht, mit einem noch schöneren Cover, aber bei dem Trend bergab bewundere ich es bisher nur aus der Ferne.
 

 

Phase 2 - First Impression: A book you got because of the summary

 Rein von der Beschreibung her, gute Frage. Meistens hole ich mir ein Buch, weil es irgendwer anders schon gelesen hat und mochte oder weil ein Hype um es gemacht wird oder auch, weil ich andere Sachen des Autors schon gelesen und gemacht habe. Schließlich habe ich mich für Totentöchter - Die dritte Generation entschieden. Der Klappentext klingt total cool, aber ich fand es stinklangweilig.



Phase 3 - Sweet Talk: A book with great writing

 

Hier muss ich gar nicht lange überlegen. Gefrorenes Herz von Mirjam H. Hüberli. Ich liebe ihren Schreibstil sooo sehr. ♥
 

 

Phase 4 - First Date: A first book of a series which made you want to pursue the rest of the series

 

Ich hatte es zwar schon ein paar Mal, dass ich mir die komplette Reihe geholt habe, bevor ich mit dem Lesen angefangen hatte, aber nach dem ersten Buch gleich den Rest der Reihe holen, das habe ich bisher ein Mal gemacht. Ich weiß gar nicht wirklich, wieso ich das damals tat und kurz danach war meine Vampir-Phase auch wieder zu Ende, sodass ich die Bücher noch immer nicht gelesen habe, aber ich habe es auf jeden Fall noch fest vor!










Phase 5 - Late Night Phone Calls: A book that kept you up all night long

 

Verliebe dich nie in einen Rockstar. Das war tatsächlich ein Buch, dass ich am Abend angefangen und an dem ich die ganze Nacht gelesen habe. Um 7 Uhr morgens war ich dann fertig. Zum Glück war das an einem Wochenende. ^^



Phase 6 - Always on your mind: A book you could not stop thinking about

 

Hier habe ich mich für Outlander bzw. Feuer und Stein entschieden. Ich habe einerseits recht lange für das Buch gebraucht (es ist eben dick!), andererseits die Serie geguckt und überhaupt denke ich jetzt auch nach Monaten noch immer an das Buch. Jamie ist schuld, er ist einfach zu perfekt! ♥


 

Phase 7 - Getting Physical: A book in which you love the way it feels

 

Ich habe keine Ahnung. Ich gehe hier jetzt mal davon aus, dass es bequem in der Hand liegt, deshalb wähle ich Light & Darkness. Es ist eine der vier gedruckten Impress-Sonderausgaben und ich mag die Größe des Buches. Es ist gerade so groß, dass ich es bequem mit einer Hand halten kann. Wahrscheinlich ist das bei den anderen dreien auch so, aber da ich sie schon als Ebooks gelesen hatte, habe ich sie mir auch nicht nochmal geholt.

 

 

Phase 8 - Meeting the Parents: A book which you would recommend to your friends and family

 

Puh, schwer. Nachdem ich meinem Vater und meiner Oma Das Schicksal ist ein mieser Verräter empfohlen habe und sie es beide nicht mochten, bin ich mal ein wenig vorsichtiger. xD Mit Harry Potter kann man eigentlich nicht viel falsch machen, oder? Ich habe hier aber trotzdem Mein Herz und andere schwarze Löcher genommen, weil ich glaube, dass das zumindest einem Teil meiner hyperkritischen Familie gefallen könnte. ^^

 

 

Phase 9 - Thinking about the Future: A book or a series that you know you will re-read many times in the future

 

 Herzklopfen auf Französisch ist eines meiner Lieblingsbücher. Ich habe es schon einige Male gelesen und werde es auch weiterhin tun, weil es meine liebste, süßeste Liebesgeschichte ist, ich eine ganz kleine Schwärmerei für Etienne habe und Anna eine so tolle Protagonistin ist. ♥♥♥ Beim Rest der "Reihe" bin ich mir nicht sicher, aber bei Herzklopfen auf Französich weiß ich es genau. =)






Ich mache es wieder wie beim letzten Mal und nominiere jeden, der Lust hat, den Tag auch zu machen. =)

4 Kommentare:

  1. Die Cover der Selection-Reihe fand ich auch schon von Anfang an toll, aber der Inhalt konnte mich bisher irgendwie nie reizen. Demnach habe ich noch nicht mal den ersten Teil gelesen. =')
    "Gefrorenes Herz" war ja Dank dir schon auf meiner WuLi und "Herzklopfen auf Französisch" ist gerade auch noch aufgesprungen. "Mein Herz und andere schwarze Löcher" fand ich auch ziemlich gut, nur habe ich vorher so einen ähnlichen Bollywoodfilm gesehen und den fand ich einfach ein bisschen besser. Deswegen kommt der nicht ganz in meinen Top-Bereich rein, aber schön war das Buch schon! =))
    Auf jeden Fall tolle Liste, ich liebe diesen Tag jetzt schon! *-*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mich haben die Cover zu sehr gereizt. Vom Inhalt her sind sie nicht so gut, aber ich könnte sie echt den ganzen Tag einfach nur anschauen. =D
      Was war das denn für ein Bollywoodfilm? Vielleicht ist da ja auch etwas für mich, wenn er so ähnlich ist.
      Ich mag den Tag auch. =)

      Löschen
    2. Ouh, diese Erfahrungen bei dem einen das Cover gefällt und dann der Inhalt eben nicht. =')
      "Anjaana Anjaani" also wenn du nichts gegen englischen Untertitel hast kann ich dir den nur empfehlen, der Film ist einfach nur GENIAL!! *--* Es geht eben auch um zwei die Sterben wollen und trotzdem ist Humor mit dabei, eine Liebesgeschichte und und und. Ich! Liebe! Diesen! Film! =D

      Löschen
    3. Das klingt wirklich klasse. Ich werde ihn mir mal anschauen, wenn ich dazu komme. =D

      Löschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.