Mittwoch, 3. Juni 2015

Rückblick Mai

Ich habe es schon kurz erwähnt, dass ich Feuer uns Stein von Diana Gabaldon gelesen habe und es ganz toll fand. Und jetzt ist es ganz offiziel: Es war ein Monatshighlight. Eigentlich schon im April, aber da ich hierbei nach dem Datum gehe, an dem ich es ausgelesen habe und das war am 2. Mai.Somit wäre es eigentlich ein Highlight der letzten ZWEI Monate, wenn man es genau nimmt. =) Ich habe dem Buch vier Sterne gegeben, den fünften hat es nur nicht bekommen, weil mir die Geschichte teilweise etwas zu heftig war.  

Highlight Nummer zwei war A Court of Thorns and Roses von Sarah J. Maas. Es ist eine Nacherzählung des Märchens Die Schöne und das Biest. Lieblingsmärchen + Autorin, von der ich bisher alle Bücher geliebt habe = da konnte doch eigentlich gar nichts mehr schief gehen. ;-)

Ja, und so ziemlich genauso ging es mir auch mit Sternenmeer von Tanja Voosen. Bei ihren Büchern konnte ich mich bisher immer darauf verlassen, dass ich eine süße und originelle Liebesgeschichte kriege, bei der ich mich kaputt lachen kann. Und Sternenmeer bildet da keine Ausnahme.









Das habe ich alles im Mai gelesen:

Feuer uns Stein von Diana Gabaldon (4/5)
Opposition von Jennifer L. Armentrout (3/5)
Atlantia von Allie Condie (Hörbuch) (2/5)
Loving von Katrin Bongard (3/5) *Meine Rezension*
Kuss des Tigers von Colleen Houck (2/5) *Meine Rezension*
Josh & Emma - Portrait einer Liebe von Sina Müller (4,5/5) *Meine Rezension*
Céleste: oder Die Welt der gläsernen Türme von  Timothée de Fombelle (3/5)
Sternenmeer von Tanja Voosen (5/5) *Meine Rezension*
A Court of Thorns and Roses von Sarah J. Maas (4/5)
Der Prozess von Franz Kafka (2/5)

Durchschnitt: 3,35 Sterne

Ja, damit bin ich voll und ganz zufrieden. Ich habe endlich mal wieder einen Monat geschafft, ohne ein Buch abzubrechen. Darauf bin ich wirklich, wirklich stolz. Und wenn ich mir die Liste nochmal so anschaue... Diesen Monat waren viele blaue Cover dabei. =) Insgesamt habe ich das Gefühl, dass das lesetechnisch ein richtig guter Monat war.

Und los geht es mit Amazing Summer Reads. Vorgestern ist das Projekt gestartet. Als nächstes geht es bei mir deshalb an die Roadtrip-Romane. Ich bin gespannt. =)

4 Kommentare:

  1. Huhu :)

    Wie cool! Das sind ehrlich gesagt ein paar mehr Bücher als ich im Mai geschafft hab :D Ich muss mich jetzt erstmal durch einige Rezensionen klicken ;)

    Liebe Grüße,
    Marie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und trotzdem sind es noch weniger, als ich sonst so schaffe. xD Da machen sich die dicken Wälzer bemerkbar. =)
      LG,
      Julia

      Löschen
  2. Von "Sternenmeer" habe ich mich, glaub wegen des Klappentextes abschrecken lassen. Aber wen es dir so gut gefallen hat, werfe ich doch noch mal ein Blick darauf. =)

    P. S. Eine menge tolle Bücher liest du! Das muss man schon sagen! =D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn Tanja Voosen drauf steht, dann lass dich bloß nicht abschrecken!! Auf keinen Fall! Ich denke, ihre Sachen werden dir auch gefallen. =)
      Danke. xD Im Moment habe ich ziemlich Glück bei meiner Auswahl und die Zeit. =)

      Löschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.