Mittwoch, 1. Juli 2015

Rückblick Juni


In diesem Monat fällt es mir sehr leicht, mein Highlight zu benennen. Es wird wohl niemanden mehr
überraschen, oder? Ich rede von How My Summer Went Up In Flames von Jennifer Salvato Doktorski (wenn man den Namen immer und immer wieder tippt, dann merkt man ihn sich irgendwann auch ;-) ). Ich habe erst gestern meine Rezension online gestellt, in der ich davon geschwärmt habe, wie toll ich es fand, deshalb erspare ich euch das an dieser Stelle. =)







Mein Juni:

Pharos - Die Unwandelbaren von Laura Labas (4/5) *Meine Rezension*

Zeitsplitter - Die Jägerin von Cristin Terrill (2/5)
Road to Hallelujah von Martina Riemer (4/5) *Meine Rezension*
Amy on the Summer Road von Morgan Matson (4,5/5) *Meine Rezension*
Hörbuch: Dunkle Halunken von Terry Pratchett (2/5)
Meister der Masken von Michelle Natascha Weber (4/5) *Meine Rezension*
Sternensommer von Sabrina Qunaj (2/5) *Meine Rezension*
How My Summer Went Up In Flames von Jennifer Salvato Doktorski (5/5) *Meine Rezension*

Durchsnitt: 3,44 Sterne


Was sehen wir? Wir sehen, dass meine Liste im Vergleich zu den letzten Monaten noch kürzer geworden ist. Und ich habe keine Ahnung, woran das liegt, die Wälzerlust hatte ich im Monat DAVOR. Vielleicht zu beschäftigt mit Schule? Zu viel auf anderen Blogs rumgehangen? Oder Teen Wolf? (Die Mädels bei Goodreads haben mich angesteckt xD) Wie auch immer, dass fast alle Bücher richtig gut waren, macht das wieder wett. Außerdem fällt mir auf, dass ich außer dem Hörbuch (das ich blöd fand) und Zeitsplitter (das ich auch blöd fand) alles rezensiert habe.
Abgesehen davon hat Amazing Summer Reads (auf das ich gleich näher eingehen werde) angefangen und ich liebe diese Aktion einfach nur. ♥ Und diesen Monat fand ein Leseabend statt, den Tina von reading tidbits organisiert hat. Das war mein erster Leseabend und bei dem Spaß, den wir dabei hatten, auch bestimmt nicht mein letzter. =D





Amazing Summer Reads - Rückblick Juni

Und hier ist nochmal ein Rückblick auf das, was ich in diesem Monat für Amazing Summer Reads gelesen, rezensiert und veröffentlicht habe. =)

Summer Sunday Question:
#1
#2
#3
#4

 _____
+4 Punkte


Bücher zum Thema (Roadtrip):

Road to Hallelujah (+2 Punkte)
Amy on the Summer Road (+2 Punkte)
How My Summer Went Up In Flames (+3 Punkte)

_____
+7 Punkte


Sonstige Sommerbücher:

Sternensommer (+1 Punkt)

_____
+1 Punkt

Das sind +12 Punkt für den Juni und insgesamt 15 Punkte, mit diesem Post hier 17. =) Für den ersten Monat ganz ordentlich, finde ich und ich freue mich schon auf die Hitzewelle im Juli (also als Thema, die Wetter-Hitzewelle kann gerne jemand abholen kommen).

2 Kommentare:

  1. Also für einen Monat sind 8 Bücher doch gar nicht schlecht. ='D Ich kenne Leute die brauchen für ein Buch 8 Monate. xD Das hast du übrigens richtig nett gesagt, das mit den Büchern Zeitsplitter und Dunkle Halunken. =D Zeitsplitter liegt ja immer noch auf meinem SuB und wahrscheinlich wird es das jetzt noch eine Weile bleiben. =')
    Liebe Grüße ^-^

    AntwortenLöschen
  2. Ja, richtig dezent, oder? xD Vielleicht würde Zeitsplitter dir ja besser gefallen, auf die alten Tage bin ich halt kritischer geworden. ^^ Und die Leute kenne ich auch. An einem Buch sitze ich im Moment tatsächlich schon 8 Monate und komme einfach nicht weiter. Aber da ich sonst mehr habe, sind es im Vergleich weniger. Ich finde 8 ja auch nicht schlecht. =)

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.