Montag, 4. Mai 2015

Rückblick April

Etwas verspätet, aber hier nun mein Monatsrückblick für den April. =)

Der letzte Monat war, was Bücher angeht, richtig gut. Ich hatte so einige dabei, die ich richtig gut fand, aber mein Monatshighlight ist und bleibt Mein Herz und andere schwarze Löcher. Das deutsche Cover finde ich zwar nicht so schön und passend wie das englische, aber abgesehen von dem Cover liebe ich dieses Buch und kann es wirklich jedem nur empfehlen. ♥


Dann hatte ich im April sogar noch ein zweites Fünf-Sterne-Buch, Der Sommer, in dem die Zeit stehen blieb. Es ist witzig und hat einfach eine so schöne Atmpsphäre und Message, dass ich es innerhalb kürzester Zeit durch hatte.





Ansonsten ist hier wieder die komplette Liste meiner April-Bücher:

Blood & Gold von Laura Kneidl (4,5/5)
Looking for Hope von Colleen Hoover (4/5) *Meine Rezension*
Der Sommer, in dem die Zeit stehen blieb von Tanya Stewner (5/5)
Calliope von Maria C. Brosseit (abgebrochen -> 1/5)
Phoenicrus - Stadt der Verborgenen von Mirjam H. Hüberli (4/5)
Frau Jenny Treibel von Theodor Fontane (1,5/5)
Tintenblut (Hörbuch) von Cornelia Funke (3/5)
Liebe und andere Fremdwörter von Erin McCahan (4/5) *Meine Rezension*
After truth von Anna Todd (2,5/5)
Mein Herz und andere schwarze Löcher von Jasmine Warga (5/5) *Meine Rezension*
Love Letters to the Dead von Ava Dellaria (abgebrochen -> 1/5)


Durchschnittlich 3,2 Sterne

Abgesehen davon, dass ich wieder zwei Bücher abgebrochen habe und die Schullektüre kräftig eingeschlagen hat, sieht das doch ganz gut aus. Ich bin zufrieden. Wenn ich mir die Liste so ansehe, wirkt sie kürzer als sonst, aber das ist leicht zu erklären: Im April habe ich Lust auf so richtig dicke Wälzer gekriegt, so dass ich einen recht großen Teil des Monats an Feuer und Stein von Diana Gabaldon gelesen habe, dass ich auch noch mit in den Mai genommen habe (nur das ihr es wisst: Es ist so toll!!!). Jetzt bleibe ich erstmal noch ein wenig danei und nutze diese Lust, um einige unfangreichere Sachen von meinem SuB zu lesen. ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.