Montag, 29. Februar 2016

[Meine Schwester liest] Harry Potter


Zu Weihnachten habe ich die illustrierte Harry Potter-Ausgabe bekommen und meine Schwetser und ich haben noch am selben Abend mit dem Lesen angefangen. Meistens habe ich vorgelesen, ab und zu hat sie einige Absätze übernommen. Vor einer Woche etwa sind wir fertig geworden. Jetzt habe ich meiner Schwester mal ein paar Fragen dazu gestellt, wie sie es denn überhaupt fand. Hier ist das "Interview". =)

Lisa ist blau
Ich bin rot
Erklärungen sind lila


Also, Lilli, wie fandest du Harry Potter?
=)
Beschreib!
=(
Hat dir die Geschichte gefallen?
„Ja“, rufen alle im Chor.
Welche Stelle fandest du am besten?
Hedwig, Zug, Bahnhof, Letztes Kapitel...
Also alles?
*nick*
Und welche war deine Lieblingsfigur?
Hedwig ist ein toller Side-Kick.
Und von den Menschen/Zauberern?
Die Frau in der U-Bahn neben Hagrid. (Sie meint eines der Bilder ganz am Anfang, wo die Frau neben Hagrid ihn so komisch anschaut.)
Okay, dann so: Welche Person mochtest du nicht?
(DICH =P) Crabbe und Goyle und den Moderator vom Quidditchspiel.
Lee Jordan?
Ja.
Wieso ihn denn nicht?
Er hat eine nervige Stimme.
Vielen Dank auch. -.- (Vorgelesen!)
Und Professor Quirrel. Weil er die ganze Zeit gestottert hat, so wie ich, weil ich den Namen nicht aussprechen konnte. (Kann sie wirklich nicht, auch wenn ich glaube, dass sie nur so tut)
=P Was hälst du von Snape?
Na ja=I
Erklär!
Blöd und gut zugleich =P
Du hast gerade eine der größten Diskussionen über HP in vier Worten zusammengefasst. XD
Smiley =) (HP ist eine Computermarke! XD)
Und eine Abkürzung! Also, und was sagst du zu Dumbledore?
Der Mars ist so hell heute Nacht! (Falls das nicht klar ist: Eine Zeile aus dem Buch.)
Du willst also nichts mehr zu den Figuren sagen?
Doch.
Okay. Harry, Ron und Hermine. Leg los! =)
Voldemort ist meine Lieblingsfigur. =P
Dazu kommen wir gleich. Was sagst du denn zu Harry, Ron und Hermine?
Harry hat mehr Punkte bekommen als die beiden.
Naaaa guuuut. *Seufz* Dann erzähl mir doch mal, wieso zum Teufel Voldemort deine Lieblingsfigur ist? ;-)
Weil Professor Quirrel blöd ist und weil Hedwig kein Mensch/Zauberer ist und weil Norbert nur kurz da ist und er (Quirrel) nervt.
Genug von den Figuren dann. Findest du nicht, dass Quidditch ein richtig cooler Sport ist?
Bei Jessie haben die das mal gespielt.
Und Hogwarts?
Ist Hogwarts ein Sport? =P
Kommt drauf an. Hast du zugehört, als ich vorgelesen habe?
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA
(L. meinte, dass ich nur so langweilige Fragen stelle, also habe ich das geändert)
Und was würdest du in Hogwarts am liebsten machen?
Bei Quddith zuschauen.
Und wen würdest du am liebsten treffen und was würdest du diesen jemand am liebsten fragen?
1. Hedwig 2. Ob ich die Pakete bekomme.
Willst du den zweiten Teil auch noch lesen bzw. vorgelesen bekommen?
Nr.2, vorlesen
Wann?
Wenn es das mit Bildern gibt.
Ich verzweifel hier langsam mit dir. Willst du sonst noch irgendwas sagen? Ansonsten machen wir Schluss.
Smileys sind toll. =)
Okay, das ist eindeutig. Dann gute Nacht, das wars von uns zu HP!
Seit wann verkaufen wir Computer? =P (Ab hier braucht ihr eigentlich gar nicht mehr weiterlesen)
-.- *verzweifel*
007
1348
abcdef...
Okay, TSCHÜSS LILL!
Zzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzz

Das hat Lisa zu sagen. Macht daraus, was ihr wollt. Außerdem sagte sie oft "Keine Ahnung" und hat da deshalb teilweise irgendwas geschrieben, "weil es doch langweilig ist, wenn da die ganze Zeit nur "Keine Ahnung" steht." Ihre Worte, nicht meine.
Trotzdem bin ich glücklich darüber, dass sie das Buch mit mir zusammen gelesen hat. Habe ich schon erwähnt, dass das ein Lebenstraum von mir war? ♥

2 Kommentare:

  1. *Hahahaha* Dieses Interview. =D Mein Gedanke bei HP ist auch immer erst "Hää? Computer?" und dann kriege ich die komischen Blicke der Harry Potter-Liebhaber. >.> Freut mich aber total für dich, dass du deinen Lebenstraum verwirklichen konntest und es deiner Schwester dann direkt auch noch so gut gefallen hat. Immerhin hat ihr alles gefallen!! =)) Inwiefern unterscheidet sich die illustrierte Ausgabe von der normalen Ausgabe eigentlich? (Also, dass bei dem einen Bilder vorkommen und beim anderen nicht, kann ich mir übrigens denken. =D) Also ist es dann kürzer zusammengefasst oder ähnliches?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gar nicht. Da sind einfach Bilder drin, vom Text her ist sie genauso wie die normale Ausgabe. ;-)

      Löschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.